Unsere Manufaktur

Was uns wichtig ist

Ob Mensch oder Tier: Seinem besten Freund gibt man nur das Beste! Deshalb stehen Sauberkeit und Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln bei uns an erster Stelle.

Massenfertigung? Nicht bei uns! Alle unsere Produkte werden mit viel Liebe aus ausgesuchten Zutaten individuell von Hand gefertigt. Kein Leckerli gleicht daher exakt dem anderen.

Sorgfalt und Liebe zum Detail zeichnet unsere Produktionsweise aus. Deshalb sind unsere Kekse nicht nur "tierisch" lecker und gesund sondern auch ein echter Hingucker!



Blick in die Manufaktur

Die Wilma-Story

Wilma ist die Namenspatin unserer Marke und gleichzeitig unsere wichtigste Mitarbeiterin. Als Backfee und Chef-Verkosterin inspiriert sie uns täglich zu neuen Produkten und Rezepturen. Wilma ist eine echte Feinschmeckerin; nur das Beste ist für sie gut genug. Deshalb kommen bei uns nur Produkte in die Tüte, die den strengen Wilma-Test bestanden haben: Wilma's Best!



Aus Verantwortung regional

Zum Beispiel Eier...

Wann immer möglich, beziehen wir die Zutaten für unser Hundegebäck aus der Region und kaufen direkt beim Produzenten ein. So schonen wir nicht nur die Umwelt durch kurze Transportwege, sondern können uns auch persönlich vor Ort ein Bild davon machen, wie es den Tieren geht, die die Rohstoffe für unser Hundegebäck liefern. Die Eier für unsere Teige stammen z.B. von einer kleinen mobilen Hühnerfarm ganz in der Nähe unserer Manufaktur in Neulußheim. Bewacht von zwei gutmütigen Alpakas können sich die Hühner tagsüber draußen frei bewegen und nach Herzenslust picken und scharren. Auch bei allen anderen Inhaltsstoffen achten wir auf eine artgerechte Tierhaltung und eine umweltschonende Produktionsweise.

Bilder Hühner: Petra Kellermann, Wilma's Best;  Bild Eier: Lebensmittel Foto erstellt von timolina - de.freepik.com